Das Projekt „Opera AOI“ auf der Nippon Connection vorgestellt

30. Mai 2014

Vom 27.05 bis zum 01.06 findet in Frankfurt die Nippon Connection, ein japanisches Filmfestival statt. Dort bekommt ihr sechs Tage am Stück geballtes japanisches Kino und japanische Kultur geboten.


Zudem kann man dort jede Menge Workshops besuchen die Techniken aus dem Filmgeschäft und weiterem Preis geben. Gestern fand dort auch ein Vortrag über VOCALOID im Bezug auf 3D Videos und Animationen statt, über den wir bereits einen Artikel verfasst haben:. Im Zusammenhang dazu wurde auch ein neues Projekt namens „Opera AOI“ vorgestellt. Dort wird ein Theaterstück in zusammenarbeit mit AHS aufgeführt, dass aus dem Zusammenspiel von VOCALOID Musik und Bunraku, der über 300 Jahre alten japanischen Art des Puppenspiels bestehen soll. Uraufgeführt wird das ganze am 25.Juli auf der Hyper Japan 2014 in London.

http://hyperjapan.co.uk/hyper-japan-2014-presents-aoi-projects-vocaloid-bunraku-puppet-opera/

Link zur Offiziellen Website: www.opera-aoi.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 54 = 61

Wir haben nach einer 5 Jährigen Pause erst vor kurzem wieder angefangen die Website zu aktualisieren, das führt dazu das noch nicht alle Daten aktuell oder fehlerhaft sind.